Seminar Gruppenarbeit

Menschen am Tisch
Foto: startup (über Pixabay)

Für Menschen in Selbsthilfegruppen und anderen Runden zum Erfahrungsaustausch

Die Selbsthilfekontaktstelle bietet am 30.1. ein kostenfreies Seminar an für Menschen, die in Selbsthilfegruppen oder Runden zum Erfahrungsaustausch aktiv sind oder neue gründen wollen.

Im Seminar werden bewährte Gruppenregeln aus der Selbsthilfe vorgestellt und mit den Teilnehmenden besprochen. Auch die Moderation von Gruppengesprächen und die Strukturen von Selbsthilfegruppen (u. a. Aufgabenteilung, Kommunikation zwischen den Gruppentreffen, Kontakt zur Selbsthilfekontaktstelle) werden The-ma sein. Es werden verschiedene Ansätze vorgestellt und disku-tiert.

Das Seminar findet von 16.30-19.30 Uhr in der Neustädtischen Heidestraße 24 statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Haben Sie haben Interesse an einem kurzweiligen Abend, der Sie in der Arbeit in Ihrer Selbsthilfegruppe voranbringt oder beim Auf-bau einer neuen Gruppe unterstützt? Dann melden Sie sich an!

Anmeldung und weitere Informationen gibt es bei der Selbsthilfe-kontaktstelle der Caritas unter Telefon 20 99 334 sowie unter fwz-brandenburgcaritas-brandenburg.de.

Datum:
Dienstag, 30.01.2024 um 16:30 - 19:30 Uhr